Preisvergleich mit über 4 027 993 Preisen zu 45 617 Produkten aus 548 Shops

Jacken & Mäntel

Ratgeber

Jacken & Mäntel Ratgeber

Steht die kalte Jahreszeit vor der Tür, genau der richtige Zeitpunkt, um sich eine Jacke oder einen tollen Mantel anzuschaffen. Wie jedes Jahr gibt es einige Klassiker wie Lederjacke, Daunenjacke, Dufflecoat oder Trenchcoat den sie umbedingt in ihrem Schrank haben sollten. Der Duffelcoat hat seinen Ursprung im Militär. Später wurde er von Spitzendesigner aufgegriffen und der Trendmode angepasst. Typisch für einen Dufflecoat sind seine großen Taschen und die Zipfelknöpfe in der Mitte. Sie können dieses Kleidungsstück perfekt, entweder mit einer lässigen Jeans oder einer klassischen Stoffhose kombinieren.

Oder Kaufen sie sich eine Cabanjacke. Ursprünglich in der Seefahrt aktiv, sind diese Jacken immernoch sehr Wind und Wetterfest. Einen Caban erkennen sie, an seinen typisch großem Revers und seiner markanten zweireihigen Knopfleiste. Er lässt sich sehr gut zur Jeans mit lockerem Oberteil kombinieren, aber auch in einer bunten Stoffhose macht der Cabanträger stets eine gute Figur. Ein weiterer ewiger Trend ist der Trenchcoat. Auch er hat sein Ursprung aus dem Militär, hiervon zeugen die stilechten Schulterkappen und die nicht wegzudenkende Sturmlasche am Kragen des Trenchcoats. Dieses elegante Kleidungsstück mit einem sportlichen Touch, lässt sich zu fast allem perfekt Kombinieren. Zu einer engen slimfit Jeans oder zu einer feinen Stoffhose. Es geht beides. Runden sie den Style dann mit einem Hemd ab, dass unter dem Trenchcoat zum Vorschein kommt.

Für sehr kalten Tage können sie auch auf eine Fliegerjacke mit Innenfutter aus Lammfell zurückgreifen. Diese Jacken wurden zum Kult, nachdem sie von der britischen Marine im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden. Es ist eine Art Lederbomberjacke mit Lammfellfutter. Sie ist durch ihr sehr robustes Leder sehr Zäh und hält bei jedem Wind und jedem Wetter warm. Heute gehört sie zu den absoluten muss Artikeln in jedem Kleiderschrank, wenn es auf den Winter zugeht. Diese Jacke lässt sich optimal zu einem legeren und sportlichen Look kombinieren. Falls sie sich für den Kauf einer solchen Jacke entscheiden, dann können sie sicher sein, dass diese Investition eine für die Zukunft ist. Denn in der Regel halten diese Jacken viele Jahre und geraten aufgrund ihres Kultstatus nie aus der Mode.

Auch zu erwähnen ist die klassische Bikerlederjacke. Auch dieses Kleidungsstück gerät fast nie aus der Mode und feiert alle Jahre wieder ihr Comeback in der Modebranche. Ein cooles, lässiges Teil, dass sie zu vielen Looks kombinieren können. Natürllich ganz klassisch mit einer stylischen Jeans, wie man es seit Jahrzehnten kennt, oder brechen sie aus den Traditionen heraus, indem sie die Bikerjacke mit einer feinen Stoffhose in Einklang setzen. Damit werden sie garantiert zum Eyecatcher und Trendobjekt auf jeder Veranstaltung.