Preisvergleich mit über 3 002 872 Preisen zu 33 509 Produkten aus 528 Shops

Hosen

Ratgeber

Herrenjeans Ratgeber

Die Jeans beim Mann ist ein Kleidungsstück, dass in den letzten Jahrzenten nicht aus dem Kleiderschrank wegzudenken ist und natürlich zur Grundausrüstung eines jeden stylischen Gentlemans gehört. Die Erfolgsgeschichte der Jeans begann bereits in den 50er Jahren als der King Elvis Presley höchstpersönlich, die Bluejeans endgültig Salonfähig gemacht hat. Die Jeans galt von da an als Ausdruck von Protest der jungen Generation gegen das Establishment und deren autoritären Kleidungsstil. Danach führte die Jeans ihren modischen Siegeszug unbeirrt fort. Die Jeans wird zumeist aus Demin-Stoff hergestellt. Dieses Gewebe aus der französischen Stadt Nimes ist ein sehr robuster Baumwoll und Hanffaserstoff in Körperbindung.

Grundsätzlich wurden Openend Garne für die Herstellung der Jeans verwendet, diese wurden jedoch ab den 90er Jahren von den Ringgarnen abgelöst, da sie für die modische Struktur der Jeans wesentlich besser geeignet waren und ausserdem in einer höheren Produktionsgeschwindigkeit hergestellt werden konnten. Alle Namenhaften Jeanshersteller wie z.b. Diesel, Gas Jeans, Armani, Levis oder Seven setzen heute auf diese Garne bei ihrer Herstellung. Über die Jahre entwickelten die Hersteller je nach Trends verschiedenartige Modelle. In jeder Modeepoche waren alle Passformen echte Hingucker und setzten die Modetrends der Jeans bei der Bevölkerung.